AKOM Technik AG - Logo

Unternehmen AKOM Technik AG in Tägerwilen

Die AKOM Technik AG wurde Anfang 2008 von Markus Wehrli und Lukas Neukomm, vormals noch angestellt bei Walter Saxer, gegründet. Unter dem neuen Namen, welcher die Abkürzung von Agro- KOmmunal- und Motorgerätetechnik ist, wurde die Werkstätte an der Hauptsrasse in Tägerwilen weitergeführt.

Im 2013 konnte an der Schützenstrasse 1 in Tägerwilen ein Werkstattneubau realisiert werden welcher im Oktober gleichen Jahres bezogen wurde.

Am 1. Juli 2014 verstarb der Mitbegründer und Geschäftspartner Markus Wehrli ganz überraschend an einer doppelten Lungenembolie. Von nun an führt Lukas Neukomm als Inhaber der AKOM Technik AG zusammen mit drei Mitarbeitern/innen und zwei Lehrlingen die Firma.

Allgemeine Reparaturen und Servicearbeiten an Rasenmähern, Motorsägen, Freischneidern, Hochdruckreinigern, Kehr- und Saugmaschinen, Salzstreuern, Garten-, Forst- und Kommunalmaschinen sowie Landtechnikmaschinen, gehören zu ihren Hauptaufgaben. (Bei den Rasenmähern wird ein Bring- und Abholservice angeboten!)

Der Verkauf von Neu- sowie Occasions-Fahrzeugen und Geräten runden das Angebot ab.

Um mit den heutigen, schnellen technischen Veränderungen mithalten zu können, sind für das Unternehmen Aus- und Weiterbildungen selbstverständlich.

Grossen Wert legt die junge Firma auch auf persönliche und ausführliche Beratung ihrer Kundschaft, im Bestreben, Aufträge prompt und fachmännisch auszuführen.


Lukas Neukomm

Bild folgt

Inhaber

Thomas König

Bild folgt

Werkstattchef

Martin Burherr

Bild folgt

Rasenroboter-Fachmann

Marcel Osterwalder

Bild folgt

Lehrling

Timon Obrist

Bild folgt

Lehrling

Uschi Lallemand

Bild folgt

Administration